Hallo und Dank für dein Interesse an meinem Service!

ich bin Mark, 46 Jahre alt und gelernter Industriekaufmann und Dipl. Betriebswirt(WA).

Ich bin seit über 25 Jahren im Vertrieb tätig, in den verschiedensten Branchen, mit unterschiedlichsten Produkten und diversen Zielgruppen.

Hauptberuflich bin ich mit Spaß und Engagement als Vertriebsleiter eines Technologie-Unternehmens tätig. Nebenberuflich, quasi als Hobby, betreibe ich zudem eine kleine Unternehmensberatung mit dem Fokus Coaching und Training von selbstständigen Handwerkern!

Ja ich arbeite mit Menschen, nicht mit Unternehmen, denn mir ist die persönliche Weiterentwicklung des Unternehmers wichtig.

Meine Expertise liegt darin Unternehmer dabei zu unterstützen, sich vom Wettbewerb abzuheben, indem sie strategischer Denken und Handeln, professioneller Auftreten und Arbeiten – und damit bessere und profitablere Aufträge bekommen, bei 100% Kundenzufriedenheit.

Es gibt meiner Meinung nach 2 Unternehmerhauptaufgaben:

100% Zahlungseingang, pünktlich auf dem Konto!

100% Kundenzufriedenheit für JEDEN Kunden! 

 

Folgend ein Auszug aus meinem Wissens- und Erfahrungsschatz:

  • Handelsschule
  • Lehre zum Industriekaufmann
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Viele Jahre Erfahrung im kam./techn. Aussendienst mit Handwerkskunden
  • Mehrere Tätigkeiten als Verkaufsleiter mit Team-Führungsverantwortung 
  • Niederlassungsleiter und Betriebsleiter eines mittelständischen Handwerksbetriebes
  • Führung von Vertriebsteam im Handwerksbetrieb
  • geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen SHK-Handwerksbetriebes

Dabei habe ich schon

  • mehr als 3,5 MW Modulleistung an kleinen und mittleren Photovoltaikanlagen geplant und verkauft, an private wie gewerbliche Kunden.
  • mehr als 500 Heizungsanlagen (Öl-, Gas-, Pelletheizungen, Wärmepumpen sowie Kaminöfen) beraten und verkauft, an private und gewerbliche Kunden.
  • mehr als 1.500 qm Kollektorfläche an thermischen Solaranlagen beraten und verkauft, an private, aber auch gewerbliche Kunden.